Weihnachtsalarm – ausgefallene Geschenkideen für Hundefreunde

So mancher Gassiausflug führt meine Hunde und mich an anderen Hunden und Hundefreunden vorbei. Du kennst das sicher auch: du drehst deine Runde und triffst auf andere Hunde und Hundehalter. Man bleibt stehen, damit die Hunde sich bekannt machen können. Sind sie sich sympathisch und spielen eine Runde miteinander, kommt man mit dem dazugehörigen Zweibeinern ins Gespräch und dann und wann entstehen so auch tolle Freundschaften. Man trifft sich öfter, verabredet sich zum gemeinsamen Hundeauslauf, quatscht und freundet sich an. 

Sunny, Pan und ich sind auf diese Art und Weise schon ein paar tollen Zweibeinern mit Vierbeinern begegnet, die schließlich unsere Freunde und Hundekumpels wurden. Und wie es sich für waschechte Hundekumpels so gehört, teilt man nicht nur das ein oder andere Leckerchen miteinander, sondern macht sich zum Geburtstag oder zu Weihnachten auch eine kleine Freude.

So eine 0815-Merci-Dankeschokolade ist jedoch nicht sonderlich einfallsreich. Deswegen habe ich mich auf die Suche nach etwas ausgefalleneren Geschenkideen für Hundefreunde gemacht und bin fündig geworden 🙂 . Natürlich auch im eigenen Interesse , da ich selbst jetzt schon Weihnachtsgeschenke für meine Familie und Freunde suche, um mir den Stress kurz vor Weihnachten zu ersparen.

Das Big Face Labrador T-Shirt

Big Face Labrador T ShirtsIch habe ja einen Fabel für halbwegs nützliche Geschenke, die noch dazu etwas witzig. Nicht zuletzt deshalb finde ich die Big Face T-Shirts mit unterschiedlichen Hundemotiven als Geschenkidee ziemlich toll.

Die Shirts gibt es mit den Motiven „schwarzer Labrador“, „brauner Labrador“, „Mops“ und „französische Bulldogge“ bei radbag.de (über den Geschenkefinder). Für Hundefreunde sicher eine tolle Idee. Die Größe lieber eine Nummer kleiner bestellen. Die T-Shirts fallen nämlich etwas groß aus.

Der grinsende Hundeball

Hund Grinsender BallDen grinsenden Hundeball gibt es von einigen Herstellern. Meist sind die Bälle jedoch im Ganzen rund und das Grinsemotiv befindet sich dann leider auf der falschen Seite, wenn der Hund den Ball mit dem Maul festhält.

Etwas anders geformt ist dieser witzige Hundeball, der ausgeformte Lippen und Zähne hat und deinem Hundekumpel wortwörtlich ein Lächeln ins Gesicht zaubert :-).

Der Ball ist übrigens laut Kundenbewertungen ziemlich robust und langlebig. Also nicht nur ein Geschenk für einen Tag.

Die Hundeklingel

HundeklingelEine ziemlich praktische Geschenkidee ist auch die Hundeklingel. Die eignet sich gut für Hunde, die gern mal die Nachbarschaft allein erkunden oder sich auch mal im Garten selbst beschäftigen und dann irgendwann doch gern mal wieder ins Hundekörbchen in die Wohnung wollen.

Mit der Hundeklingel kann man sich die Hundeklappe in der Tür und auch langes Gewinsel oder „fremden Tierbesuch“ sparen. Die Klingel funktioniert über einen Infarot-Sensor, der speziell für Haustiere konzipiert ist, sowie einer Glocke. Der Sensor wird in Türnähe und „Hundehöhe“ am Eingang befestigt. Die Glocke nimmt man mit in die Wohnung.

Hat Bello nun genügend im Garten gespielt oder kommt von der (eigentlich nicht erwünschten) selbständigen Erkundungstour wieder und wartet vor dem Wohnungseingang, erkennt dies der Sensor und informiert den Hundenhalter über die „Glocke“, dass der Hund sich gerade vor der Eingangstür befindet.

Grundlegend sollten Hunde natürlich nicht eigentständig und unbeaufsichtigt in der Gegend umherstreuen. Der ein oder andere Hund macht dies dennoch. Dann kann so eine Hundeklingel wirklich praktisch sein.

Wie die Hundeklingel funktioniert, zeigt dieses Video ein wenig besser:

Beardo Skimaske mit Hundemotiv

Hundefans und SkifansHast du Hundefreunde, die Ihren Hund lieben, aber ebenso begeisterte Wintersportler sind?

Dann verbinde doch das Nützliche mit etwas witzigem und schenke ihr / ihm eine Vollgesichtsmaske aus Polyester / Fleece mit einem Hundeschnauzen-Aufdruck.

Sieht auf dem Snowboard oder Skiern witzig aus und hält das Gesicht warm. Auch diese Maske findest du bei radbag.de.

 

Bildquelle: radbag.de

Posted by Jasmina

Hallo, mein Name ist Jasmina und ich bin die Autorin bei diehundewiese.de. Zu mir gehören 2 Fellnasen, die hier ebenfalls einer wichtigen Aufgabe nachgehen: sie sind meine Ideengeber! :-) Beruflich bin ich im Online Marketing selbständig und blogge zu diesen Themen auch unter Onlinelupe.de.

  1. […] Artikel zu ausgefallenen Weihnachtsgeschenken für Hundefreunde ging es unter anderem um die Hundeklingel, die dem Hundehalter signalisiert, wenn der Hund sich vor der Eingangstür befindet und hinein […]

    Antworten

  2. Hallo Jasmina,

    auch ich bin immer wieder auf der Suche nach Geschenkideen für meinen Freundeskreis, der überwiegend durch Hundebesitzer geprägt ist. Hier habe ich vor einiger Zeit einen Onlineshop entdeckt, auf den ich öfter zurückgreife und wirklich empfehlen kann. Bei http://www.ready4fire.de bzw. http://shop.ready4fire.de gibt es Trainingsdummies mit witzigen Aufdrucken. Auch meine beiden Vierbeiner besitzen schon einige dieser Beißwürste und bei unseren Gassirunden erzeugen sie immer wieder ein grinsen bei anderen Spazier- und Gassigängern, so zuletzt auch bei unserer neuesten Errungenschaft, dem „Flirthelfer“ 😉
    Ganz toll finde ich persönlich auch die Upcycling-Idee, bei der ausgemusterte Feuerwehrschläuche verwendet werden. Zum Einen ist es ein schöner Umweltaspekt und zum Anderen ist es ein wirklich robustes und widerstandsfähiges Material.

    Viele Grüße
    Claudia mit Balu und Dino

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren