Die 10 beliebtesten Adventskalender für Hunde

 

Update: Dieser Artikel ist schon 2 Jahre alt und nicht mehr ganz aktuell. Eine aktuelle und tolle Liste schöner und einfallsreicher Hunde Adventskalender findest du hier bei https://www.happyadvent.de !

Ab heute exakt noch 18 Tage und die Weihnachtssaison ist mit dem 1. Dezember hochoffziell eröffnet und das erste Türchen unserer Adventskalender 2015 darf geöffnet werden. Jedes Jahr nicht nur immer wieder ein Riesenspaß für Kinder (und Erwachsene 😉 ), sondern auch für unsere Vierbeiner. Dass der Hund einen eigenen Adventskalender hat, ist bei vielen schon selbstverständlich. Ich habe die 10 beliebtesten Adventskalender für Hunde – vom Modell „ganz normal“ bis „Bio“ und „Getreidefrei“ mal zusammengesucht und stelle sie dir hier vor. Viel Spaß damit und habt eine schöne Vorweihnachtszeit!

Der Adventskalender für Hunde von Trixie

Trixie AdventskalenderDie 10 beliebtesten Adventskalender für HundeDer Trixie Adventskalender für Hunde ist fast schon ein Klassiker. Vielleicht so ein bisschen wie die „gut-und-günstig-Adventskalender“ mit den kleinen Schokoladentäfelchen, die vor Weihnachten unter uns Zweibeinern ausgetauscht werden.
Das ist drin:  

  • 2 Mini Munchy Knochen
  • 2 Mini Munchy Weihnachtsbaum
  • 1 Mini Bone
  • 2 Mini Baked Bone
  • 2 Mini Baked Bone „Schoko“
  • 1 Mini Baked Bone „Erdbeer“
  • 2 Beutel Schokodrops
  • 2 Beutel Milchdrops
  • 2 Beutel Soft Bits Chicken
  • 2 Beutel Crispies Joghurt
  • 3 Beutel Mützen
  • 3 Beutel Schneemänner

Bewertung: Eher die Kategorie „normaler“ Adventskalender mit kleinen Leckereien. Super als Geschenk für Hundefreunde, wenn es eher günstig sein soll. Nett, aber kein „Knaller“.


 

Der Adventskalender für Hunde von Karlie

Adventskalender für Hunde von KarlieDer Karlie Adventskalender für Hunde macht auf den ersten Blick einen gar nicht so „hundischen“ Eindruck. Optisch ist er nicht so mein Fall und der Inhalt bleibt bis zum Türchenöffnen geheim. Einziger Anhaltspunkt: es sind kleine Hundesnacks drin 😉

Das ist drin: 

  • 24 kleine Überraschungssnacks für den Hund

Bewertung: Ebenfalls eher aus der Kategorie „normaler“ Adventskalender mit kleinen Leckereien.


 

Der Vitakraft Adventskalender für Hunde

Vitakraft Adventskalender für Hunde Okay, die Optik ist hier schon etwas einfallsreicher, wenngleich der Vitakraft Adventskalender für Hunde auch ein bisschen als Vitakraft-Werbegeschenk anmutet. Ein Hund ist drauf – schon mal gut. 🙂 Eine Weihnachtsmütze auch – auch gut. Fragt sich nur noch, was drin ist….

Das ist drin: 

  • 4 Fenster: gefüllte Kissen Geflügel á 5g
  • 4 Fenster: gefüllte Kissen Rind á 5g
  • 4 Fenster: Drops Leberwurst á 10g
  • 4 Fenster: Belonis Leberwurst á 8g
  • 3 Fenster: Crunchy Cubes Geflügel, 1 Stück
  • 3 Fenster: Crunchy Cubes Minze, 1 Stück
  • 1 Fenster: Crunchy Cubes Geflügel, 2 Stück
  • 1 Fenster: Crunchy Cubes Minze, 2 Stück

Bewertung: Ein ganz süßer Adventskalender für Hunde mit abwechslungsreichem Inhalt.


 

JR Farm – der getreidefreie Adventskalender für Hunde

JR Farm Adventskalender für Hunde Mir neu ist der JR Farm Adventskalender für Hunde. Die „Grainless“-Aufschrift lässt darauf schließen, dass es sich hinter den Türchen um getreidefreie Hundeleckerchen handelt. Die Leckereien stammen aus dem Hause JR Farm, ein deutscher Familienbetrieb, der erntefrische Produkte für Tiere herstellt.

Das ist drin: 

  • JR Grainless Valentinis Seealgen & Spirulina für die Haut
    Zutaten: reines Hühnerfilet, Leinöl, Karotten, Vollei, Seealgen & Spirulina
  • JR Grainless Valentinis Bierhefe für das Fell
    Zutaten: reines Hühnerfilet, Leinöl, Karotten, Vollei, Bierhefe
  • JR Grainless Valentinis Schwarzkümmel für den Magen
    Zutaten: reines Hühnerfilet, Leinöl, Karotten, Vollei, Schwarzkümmel
  • JR Grainless Valentinis Hagebutten & Rote Beete für das Immunsystem
    Zutaten: reines Hühnerfilet, Leinöl, Karotten, Vollei, Hagebutten & Rote Beete
  • JR Grainless Valentinis Gelatine für die Gelenke
    Zutaten: reines Hühnerfilet, Leinöl, Karotten, Vollei, Gelatine
  • JR Grainless Valentinis Kräuter für das Wohlbefinden
    Zutaten: reines Hühnerfilet, Leinöl, Karotten, Vollei, Kräuter
  • JR Grainless Valentinis Weihnachtsbaum
    Zutaten: reines Hühnerfilet, Leinöl, Preiselbeeren

Bewertung: Super Idee für getreideallerigsche Hunde bzw. Hundefreunde, die ihren Hund getreidefrei ernähren wollen. Definitiv auch so mal was anderes !


 

Der Adventskalender für Hunde aus dem Heel Verlag

Heel Adventskalender für HundeDie 10 beliebtesten Adventskalender für Hunde
Vom Heel Verlag gibt es ebenfalls einen Adventskalender für Hunde, der mit 24 leckeren Hundekeksen gefüllt ist. Die Kekse sind handgebacken und kommen aus der allseits bekannten und beliebten Hundebäckerei Dog´s Deli – gebacken aus natürlichen Zutaten und ohne Konservierungsmittel, ohne Zucker und ohne Aromen.

Das ist drin: 24 handgebackene Hundekekse von Dog´s Deli.

Bewertung: Schönes Design, leckere Kekse. Ein schöner und bestimmt auch leckerer Adventskalender für den Vierbeiner!


 

Jeffos Bio-Adventshäuschen für Hunde

Jeffos Bio Adventskalender für HundeDie 10 beliebtesten Adventskalender für Hunde
Ein Adventskalender mal in einem anderen Format, ist das Jeffos Bio-Adventshäuschen für Hunde. Die Optik ist wirklich ganz niedlich und auch der Inhalt scheint zu passen – zumindest wenn man mal einen Blick in die Kundenbewertungen wirft. Geformt sind die Kekse in Herz-, Stern-, Taler- oder Knochenform und wer will, kann das Häuschen auch noch personalisieren und vorn an die „Hütte“ den Namen des Hundes schreiben. Schon ziemlich süß :-).

Das ist drin: 24 Bio-Hundekekse

Bewertung: Optisch mal was anderes. Niedliches Design und hoffentlich schmeckt´s dem Vierbeiner auch.


 

Adventskalender für Hunde mit Hundespielzeug

Adventskalender für Hunde mit Hundespielzeug Der Adventskalender für Hunde in „Tannenbaumform“ ist einer der wenigen Hunde-Adventskalender, die statt Leckereien Hundespielzeug enthalten. Ein Minuspunkt: du kannst nicht alle 24 Tage ein Türchen öffnen, sondern nur an den Adventssonntagen, da der Kalender lediglich 5 Türchen besitzt. Mit ca. 34,95 Euro schlägt der Kalender zubuche. Rechnet man das runter, kostet ein Spielzeug im Schnitt ca. 7 Euro. Das ist soweit okay – kommt halt drauf an, was hinter den Türchen steckt.

Tipp: diesen Kalender gibt es auch noch in einer 2014-Version, die ich ja irgendwie hübscher finde.

Das ist drin: 5 mal Hundespielzeug

Bewertung: Mir gefällt die Idee, dass mal nichts zum Schlemmen, sondern etwas zum Spielen im Hunde-Adventskalender ist. Schade finde ich, dass es nur 5 Türchen sind. Ich weiß nicht wie es euch geht, ich würde durchaus auch etwas mehr Geld ausgeben und hätte am Ende gern einen Kalender mit 24 Türchen, die Spielzeug und Leckereien enthalten.


 

Der Hundherum Bio Adventskalender

Hundherum Bio Adventskalender Der Hundherum Bio-Adventskalender gefällt mir optisch und vom Inhalt mit am besten, da er eine schöne Mischung aus Bio-Leckereien und Bio-Spielzeug für Hunde enthält. Leider ist er aktuell nicht lieferbar. 🙁

Das ist drin: 

  • 11x Bio-Hundefutter
  • 11 x Bio-Snacks und Leckereien
  • 2 x Bio-Spielzeug

Bewertung: Einer meiner Lieblings-Adventskalender für Hunde, nur eben leider derzeit nicht verfügbar.


 

Der Hunde-Adventskalender mit Truthahnknochen

Der Hunde-Adventskalender mit Truthahnknochen Auch ne Idee: 24 Türchen mit 24 Truthahnknochen. Nunja gut, Abwechslung sieht etwas anders aus und auch die Optik dieses Truthahn-Adventskalenders ist nicht mein persönlicher Fall, aber das ist bekanntlich ja Geschmackssache.

Das ist drin: 

  • 24 x Truthahnknochen

Bewertung: Wenn alle anderen ausverkauft wären, würde ich diesen auch nehmen 🙂


Karlie Flamingo X-Mas Adventskalender für Hunde

Karlie Flamingo X-Mas Adventskalender für HundeDie 10 beliebtesten Adventskalender für Hunde
Last but not least – der zweite Hunde-Adventskalender aus dem Hause Karlie. Jedoch mit etwas anderer Optik. Inhaltlich scheint sich dieser nicht viel vom vorherig vorgestellten zu nehmen. Optisch finde ich diesen ein klein wenig ansprechender.

Das ist drin: 

  • 24 x Hunde-Snacks

Bewertung: Optisch schön und inhaltlich muss man sich überraschen lassen..


 

Do It Yourself Hunde Adventskalender

Was aber, wenn dir all diese Adventskalender so gar nicht gefallen und du deinem Hund viel lieber eine echte Freude mit super Leckerchen und super Hundespielzeug machen möchtest? Dafür gibt es richtig viele Ideen aus der Reihe „Do It Yourself Adventskalender für Hunde“. Viele schöne Ideen und Basteltipps gibt es dann nächste Woche !

Bildquelle: pixabay.com, Produktabbildungen – jeweilige Hersteller,

Die 10 beliebtesten Adventskalender für Hunde
Hat dir dieser Artikel gefallen?

Jasmina

Posted by Jasmina

Hallo, mein Name ist Jasmina und ich bin die Autorin bei diehundewiese.de. Zu mir gehören 2 Fellnasen, die hier ebenfalls einer wichtigen Aufgabe nachgehen: sie sind meine Ideengeber! :-) Beruflich bin ich im Online Marketing selbständig und blogge zu diesen Themen auch unter Onlinelupe.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.