Hunde-Know-How mal anders…

Hudoba HundemagazinWie sicher einige von euch auch, bin ich natürlich immer mal wieder ganz gezielt auf der Suche nach neuen „Hundeseiten“ bzw. fällt mir die ein oder andere Seite mal bei Facebook oder auch Twitter auf. Dann schaut man sich etwas um und ist entweder begeistert und „bleibt hängen“ oder geht eben wieder. Eine tolles neues Magazin rund um den Hund ist mir vor wenigen Wochen aufgefallen und da ich vom Stil und den Inhalten begeistert bin, möchte ich es euch hier kurz vorstellen.

Hubdoba.de – Know How und Neues rund um den Hund mal anders

Genau genommen handelt es sich bei dem benannten Magazin um die Seite hudoba.de. Hudoba gibt es seit Anfang diesen Jahres und seither werden dort in relativ hoher Frequenz regelmäßig sehr interessante und unterhaltsame Artikel rund um das Thema Hunde, Hunderassen und Hundeerziehung und Hundenamen veröffentlicht. So sieht Hudoba übrigens aus:

Hudoba Hundemagazin

 

Sehr erfrischend finde ich persönlich, die recht humorvollen und verständlich geschriebenen Artikel. Da gibt es beispielweise eine Artikel über das „Klugscheisser-Hundebuch“ 🙂 oder einen Artikel, der zu erklären versucht, was der Name des Hundes eigentlich über dessen Halter aussagt. Abseits von den bekannten Erklärbär-Hundeerziehungsartikeln eine absolut unterhaltsame Wohltat.

Neben den Artikeln gibt es aber auch die ein oder andere witzige „Spielerei“. So findest Du bei hudoba.de zum Beispiel auch ein Tool, um Hundenamen zu finden, die zu Dir passen. Dort gibst Du einfach den Namen des „Frauchens“ und des „Herrchens“ ein und schon erhältst Du passende Vorschläge, welcher Hundename für Deinen Vierbeiner optimal passen würde. 🙂

Spannend finde ich auch die Rubrik „Berufe für Hunde und Berufe mit Hunden“ – das findet man in dieser Form recht selten und es ist sehr interessant zu erleben, was man neben Agility & Co. noch so alles wirklich nützliches mit Hund tun kann. Außerdem findet man bei hudoba auch eine sehr ausführliche Darstellung der unterschiedlichsten Hunderassen. In meinen Augen auch sehr sinnvoll und informativ aufgeteilt in Gesellschaftshunde, Hofhunde, Hütehunde, kleine Begleithunde, Laufhunde, Vorstehhunde etc. – für Hundeneulinge eine gute Möglichkeit, um sich mit einigen Hunderassen vertraut zu machen und gezielt entscheiden zu können, welche Rasse am besten zu den eigenen Gegebenheiten passen könnte.

Alles in allem ist hudoba also nicht nur eine interessante und unterhaltsame Plattform für erfahrene Hundehalter, sondern eben auch für frischgebackene Hundefreunde, die erst damit beginnen, sich mit all den vielen Hundethemen auseinander zu setzen.

…nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Hunde-Know-How mal anders…
Hat dir dieser Artikel gefallen?

Jasmina

Posted by Jasmina

Hallo, mein Name ist Jasmina und ich bin die Autorin bei diehundewiese.de. Zu mir gehören 2 Fellnasen, die hier ebenfalls einer wichtigen Aufgabe nachgehen: sie sind meine Ideengeber! :-) Beruflich bin ich im Online Marketing selbständig und blogge zu diesen Themen auch unter Onlinelupe.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.