In eigener Sache: Wir möchten Euch „seniorpfoten.de“ vorstellen

Vielleicht haben sich ein paar von euch in den letzten Monaten etwas über recht wenigen Artikel hier auf diehundewiese.de gewundert. Das geschah natürlich nicht völlig grundlos, sondern weil ich (und meine beiden Vierbeiner) kräftig am arbeiten waren und euch heute gern zeigen würden, was dabei herausgekommen ist. 🙂 Genau genommen, hatte ich mir schon immer irgendwie gewünscht, meine Hundeleidenschaft mit meiner beruflichen Ausrichtung kombinieren zu können. So begann ich im letzten Jahr mal etwas intensiver darüber nachzudenken, führte viele Gespräche mit Freunden, Familie und Bekannten und dann war sie irgendwann da. Die Idee, die nicht 0815 sein sollte. All dem entwachsen ist nun seniorpfoten.de.

Wie der Name schon verraten sollte, handelt es sich dabei nicht nur um „irgendeinen“ Online Shop. Nein, wir konzentrieren uns ausschließlich auf Produkte, die sich für alte, kranke und allergische Hunde eignen oder diesen in irgendeiner Form das Leben oder ein Wehwehchen erleichtern bzw. eben verschönern. Schließlich sind unsere Hunde jahrelang unsere treuesten Begleiter und benötigen in bestimmten Phasen oder auch im Seniorenalter dann auch unsere (gesteigerte) Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Seniorpfoten - Hunde Online Shop

Ich habe hier auch schon öfter über unsere etwas ältere Hundedame Sunny geschrieben und das Thema „altersgerechte Hundeversorgung“ wird auch für uns immer wichtiger. Sie ist zwar noch sehr fidel, doch Spondylose, Arthrose und ein paar andere „Alters-Wehwehchen“ zeigen sich bereits und schränken hier und da auch den Alltag unserer Hündin ein. Diesen wollen auch wir ihr jedoch so schön und fröhlich wie nur möglich gestalten. Und dieses Anliegen beginnt bei der Futterauswahl und zieht sich bis zur Frage, wie wir sie im Sommer und im Winter bestmöglich unterstützen können, sodass sie sich möglichst beschwerdefrei bewegen kann.

Nunmehr ein halbes Jahr haben wir mit vielen Lieferanten und Produzenten gesprochen und sortiert, welche Produkte für dieses Anliegen besonders in Frage kommen und für Hund und HundefreundIn nützlich sind.

Von der Stressweste, über Hundefutter bis zur Tragehilfe für Hunde

Die Stressweste für Hunde

Zum Start können wir Euch knappe 200 Produkte anbieten. Darunter befinden sich unter anderem die noch recht neuen Anti-Stresswesten für Hunde, die immer häufiger Verwendung findet, wenn Hunde besonders gestresst oder ängstlich sind. Ihr Wirkungsprinzip basiert auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Akkupressur.

Hundefutter für allergische Hunde

Ein weiteres Augenmerk, besonders im Bereich Trockenfutter und Nassfutter für Hunde, legen wir auf allergische Hunde und Hunde mit Futtermittelunverträglichkeiten.
Dazu kann man entweder über die Menüführung oder einen zusätzlichen Suchfilter nach Hundefutter für aktuell folgende Bereiche filtern:

  • allergische Hunde
  • Hunde mit Diabetes
  • Hunde mit Leber- und Herzproblemen
  • Hunde mit Magen – und Darmproblemen
  • Hunde in der Rekonvaleszenz (Genesung)
  • Hunde mit Haut- und Fellproblemen
  • Hunde mit Übergewicht
  • Hunde mit Untergewicht
  • Hunde mit Nierenleiden
  • etc.

Weiterhin kann man das optimale Hundefutter auch nach Beilage, Fleischanteil, Fleischsorte, Futtertyp (Diät, Bio etc.) oder auch Anwendungsgebiet filtern.

Tragehilfen für alte und erkrankte Hunde

Vor allem bei älteren Hunden oder Hunden mit Knochen- und Gelenkleiden spielt auch das Thema „Mobilität“ eine große Rollen. Wie lässt man einen knochen- oder gelenkserkrankten Hund möglichst schonend in das Auto einsteigen? Wie kann ein solch erkrankter Hund Treppen und Hürden überwinden? Wie verhilft man einem knochen- oder gelenkserkrankten generell zu gesteigerter und notwendiger Mobiliät?

Helfen können hier schon kleine Dinge, wie beispielsweise Tragehilfen für Hunde – entweder nur für die Vorderläufer, nur die Hinterläufe oder als Balancehilfe im Brustbereich.

Dazu gehören aber auch hochwertige Hunderampen oder gar Hundebuggys.

Besuchst Du uns?

Wenn wir nun Dein Interesse wecken konnten, dann freuen wir uns auf Deinen Besuch oder vielleicht auch bei Facebook auf der Seniorpfoten-Fanpage.

Gern antworten wir aber auch auf Fragen oder Kritik zu unserem neuen Projekt und sind sehr gespannt auf Eure Resonanz!

Pfotengrüße! 
Jasmina, Sunny & Pan 🙂

 

 

In eigener Sache: Wir möchten Euch „seniorpfoten.de“ vorstellen
Hat dir dieser Artikel gefallen?

Jasmina

Posted by Jasmina

Hallo, mein Name ist Jasmina und ich bin die Autorin bei diehundewiese.de. Zu mir gehören 2 Fellnasen, die hier ebenfalls einer wichtigen Aufgabe nachgehen: sie sind meine Ideengeber! :-) Beruflich bin ich im Online Marketing selbständig und blogge zu diesen Themen auch unter Onlinelupe.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.