Hundelinks der Woche #1 – BARF, Fotos aus dem Urlaub, Flickenteppich und Winter-Tipps

Die Woche neigt sich dem Ende. Endlich Freitag. Neu einführen möchte ich hiermit ein kleines Ritual, dass es von nun an immer Freitags geben wird: die Hundelinks der Woche. Was das soll? Ganz einfach. Weder ich, noch andere Blogger sind sehr wahrscheinlich in der Lage, über jedes noch so detaillierte Hundeanliegen zu schreiben. Da ich Euch dennoch möglichst breit gefächerte Informationen bieten möchte, stelle ich Euch immer Freitags die interessantesten Artikel der Woche vor, die mir über den Weg gelaufen sind. Gern könnt ihr mir aber auch per Mail, Facebook oder Twitter Tipps und Hinweise zu lesenswerten Artikeln geben, die ihr geschrieben oder gefunden habt!

Die Woche neigt sich dem Ende. Endlich Freitag. Neu einführen möchte ich hiermit ein kleines Ritual, das es von nun an immer Freitags geben wird: die Hundelinks der Woche. Was das soll? Ganz einfach. Weder ich, noch andere Blogger sind sehr wahrscheinlich in der Lage, über jedes noch so detaillierte Hundeanliegen zu schreiben.

Da ich Euch dennoch möglichst breit gefächerte Informationen bieten möchte, stelle ich Euch immer Freitags die interessantesten Artikel der Woche vor, die mir „über den Weg gelaufen“ sind. Gern könnt ihr mir aber auch per Mail, Facebook oder Twitter Tipps und Hinweise zu lesenswerten Artikeln geben, die ihr geschrieben oder gefunden habt!

BARF für Einsteiger

HundelinksIm Zooplus-Blog wurde erst gestern ein sehr ausführlicher Artikel zum Thema Barf für Einsteiger veröffentlicht, den ich jenen empfehlen möchte, die sich erstmals mit BARF beschäftigen oder evtl. die Ernährung ihres Hundes umstellen wollen. Darin geht es um die absoluten Basics. Zum Beispiel um die Frage, was BARF eigentlich ist, welche Vorteile es mit sich bringt und wie es funktioniert.

Als wir vor ca. 2 Jahren damit begannen, Sunny aufgrund einer Allergie via BARF zu ernähren, war ich noch recht unsicher und wusste eigentlich rein gar nichts darüber. Das Wissen kam mit dem Wälzen einiger Bücher und Blogs, sowie der Erfahrung und dem Ausprobieren.

Mitmachen beim Halbgold-Flickenteppich

Schön finde ich auch eine kleine Aktion aus dem Halbgold-Blog, über die ich in dieser Woche gestoßen bin. Projektname: „Der halbgoldene Burzeltag-Flickenteppich„. Wie funktioniert´s ? Mit einer Mail an den Halbgold-Blog inklusive Foto und Geburtsdatum könnt ihr Eure Fellnase auf dem Halbgold-Flickenteppich verewigen 🙂 Schöne Idee!

Fotos aus dem Urlaub

Ein paar richtig schöne Fotografien / Urlaubsfotos gab es außerdem im zottel-roki-Blog  – zu sehen gibt es die schönen Strände Dänemarks und viele Vierbeiner.

Hund im WinterHunde-Tipps für den Winter

Ein paar interessante und hilfreiche Tipps für den Winter habe ich außerdem im Luenehund-Blog gefunden. Diese Tipps sind meines Erachtens vor allem etwas für frische Hundehalter, die vielleicht noch nicht so viel Erfahrung haben.

 

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende! 🙂 

Hundelinks der Woche #1 – BARF, Fotos aus dem Urlaub, Flickenteppich und Winter-Tipps
Hat dir dieser Artikel gefallen?

Jasmina

Posted by Jasmina

Hallo, mein Name ist Jasmina und ich bin die Autorin bei diehundewiese.de. Zu mir gehören 2 Fellnasen, die hier ebenfalls einer wichtigen Aufgabe nachgehen: sie sind meine Ideengeber! :-) Beruflich bin ich im Online Marketing selbständig und blogge zu diesen Themen auch unter Onlinelupe.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.