HundeWelt 10/2012 – Mischlinge, Allergien und 10 Tricks der Hunde-Psycholgie

In dieser Woche habe ich mir die aktuelle Hundewelt für Oktober 2012 zu Gemüte geführt. Leider gibt es dieses Hunde Magazin nur an vereinzelten Tankstellen oder in größeren Kiosken an Bahnhöfen oder in Stadtzentren.

Insgesamt macht dieses Hunde Magazin einen recht hochwertigen Eindruck – u.a. mit hochwertigem Glanzpapier, schönen Grafiken und einer insgesamt recht modernen Aufmachung. Dafür finde ich den Preis von 2,90 Euro im Vergleich zu anderen Hunde Magazinen doch ziemlich niedrig – zumindest war ich etwas überrascht – vom ersten Eindruck her hätte ich zumindest mit 3,50 Euro bis zu 5,00 Euro gerechnet.

Die aktuelle Ausgabe umfasst außerdem ca. 100 Seiten, die mäßig mit Werbung und Kleinanzeigen gefüllt sind und eine Menge unterhaltsame, hilfreiche und interessante Themen, Geschichten und Tipps für Hundehalter beinhalten.

Allergien, Mischlinge und 10 Tricks der Hunde-Psychologen

Hundewelt 102012Das sind die drei wesentlichen Themen, mit denen direkt auf dem Titelblatt geworben wird. Doch mal abgesehen von den recht interessanten Fachthemen, fiel mir auf, dass es in der Hundewelt viele kleine Rubriken gibt (Bsp: „Fragen und Antworten“, „Haltererfahrungen“, „Hundewelt Trends“, „Unsere Veteranen“ & Co.), die viele kurze, schöne oder nachdenkliche Geschichten anderer Hund und Hundehalter beinhalten.

Vielleicht irre ich mich, aber in den anderen Hunde Magazinen ist mir dies nicht so aufgefallen – mir gefällt es aber 🙂

Ansonsten haben mir vor allem die Gesundheits-Artikel sehr gut gefallen. In diesem Zusammenhang ging es unter anderem um typische Hundeallergien und Notfälle. Außerdem wurden deutschlandweit einige Tierkliniken zusammengestellt, an die man sich in einem Notfall wenden kann.

Wie eigentlich immer, finden sich eher zum Ende hin noch einige Züchter- und Hundeschulen-Verzeichnisse, sowie Kleinanzeigen.

Insgesamt – ein inhaltlich und optisch ansprechendes Hunde Magazin!

HundeWelt 10/2012 – Mischlinge, Allergien und 10 Tricks der Hunde-Psycholgie
Hat dir dieser Artikel gefallen?

Jasmina

Posted by Jasmina

Hallo, mein Name ist Jasmina und ich bin die Autorin bei diehundewiese.de. Zu mir gehören 2 Fellnasen, die hier ebenfalls einer wichtigen Aufgabe nachgehen: sie sind meine Ideengeber! :-) Beruflich bin ich im Online Marketing selbständig und blogge zu diesen Themen auch unter Onlinelupe.de.

  1. Mein Hund bekommt im Sommer auch immer Allergie. Ich weiß allerdings noch nicht aus was…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.