Hundelinks der Woche #2 – Welttierschutztag, Bürohunde und schlafende Hunde

Auch diese Woche ist schon beinah vorüber und verging aufgrund des Feiertages irgendwie noch schneller als sonst. Und auch diese Woche möchte ich Euch etwas „Futter“ für das Wochenende mitgeben. Diesmal herausgekramt haben wir unter anderem ein Video, das „Schlaf- und Träum-Szenen“ verschiedener Hunde zeigt – von süß, über herzzerreißend bis lustig ist da einiges dabei – schaut mal rein. Und in diesem Sinne, Euch ein schönes Wochenende!

Schlafende Hunde – Sleeping Dog Compilation

http://www.youtube.com/watch?v=dtoty6IC0X0&feature=player_embedded

gefunden bei webschnorcheln.blogsport.de

Welttierschutztag

Einige haben es mitbekommen: am 4.Oktober war Welttierschutztag. Ein guter Anlass, um beispielsweise Themen wie die Novellierung des Tierschutzgesetzes  erneut aufzurollen, zu diskutieren und in die Öffentlichkeit zu bringen!

Bürohunde

Aktuell schwappt eine kleine Bewegung aus den USA nach Österreich: der Aktionstag „Take your dog to work” oder die „Hundstage – Hunde im Büro„. Unter den Annahme, dass Hunde im Büro dem Menschen gut tun. Beteiligt haben sich allein in Österreich bereits 130 Unternehmen mit 4.800 Mitarbeitern und 400 Hunden. Für 2013 steckt man bereits in den Planungen.

 

Hundelinks der Woche #2 – Welttierschutztag, Bürohunde und schlafende Hunde
Hat dir dieser Artikel gefallen?

Jasmina

Posted by Jasmina

Hallo, mein Name ist Jasmina und ich bin die Autorin bei diehundewiese.de. Zu mir gehören 2 Fellnasen, die hier ebenfalls einer wichtigen Aufgabe nachgehen: sie sind meine Ideengeber! :-) Beruflich bin ich im Online Marketing selbständig und blogge zu diesen Themen auch unter Onlinelupe.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.